Einer meiner Blog-Beiträge



Die Gartenstadt in Berlin-Grünau - was für ein Besuch in einem ganz besonderen Kleinod im August 2020

Veröffentlicht am

Unesco-Welterbe!!! Das gibt es doch nicht! Über drei Jahre arbeite in nun schon in Berlin, aber dass sich quasi nur einen Steinwurf entfernt ein Welterbe befindet, wusste ich nicht.

Um dies zu erfahren und erleben zu können, musste meine Reni erst ihre geliebte Zeitschrift „Landlust“ lesen. Begeistert von der Farbenvielfalt der Häuser dieser kleinen Wohnsiedlung vertieften wir uns in diesen liebevoll zu Papier gebrachten Zeitungsartikel, recherchierten ein wenig im Netz und stellten dabei fest, dass wir nur wenige Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen müssen, um diese Bauhaussiedlung besichtigen zu können.

„Tuschkastensiedlung“ wird die beeindruckend gestaltete Stadtbaukunst offiziell genannt.

Ihr könnt es getrost glauben: Wenn Ihr in der Nähe seid, so macht hier einmal Rast! Es lohnt sich wirklich,
Euer Mayk!

PS.: Die Aufnahmen entstanden bei schwierigen Lichtverhältnissen, aber ein Huawei P20 hat die Not gemeistert.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10