Mein Buch

Mayk Zieschang, geb. am 18.06.1965 in Greifswald, ist verheiratet, Vater von drei Kindern und bereits Opa. Er lebt in Plaue/Thüringen. Als Bauingenieur arbeitet er seit 1991 erfolgreich in einem großen deutschen Bauunternehmen als Projektmanager am Standort Erfurt. Seine Projekte verteilen sich bundesweit.

Der Autor lädt den Leser ein, sowohl die Vorbereitung als auch die Durchführung eines beispiellosen Trekkingabenteuers gemeinsam mit ihm zu erleben. Dabei erwartet den Leser nicht ein nur einfacher Tagebuchbericht, sondern vielmehr ein tiefgreifend ehrlicher Einblick in traumhafte Erlebnisse und unterschiedliche Gefühlslagen eines Menschen, der sich im Februar 2014 zusammen mit Leipzigs bekanntestem Extrembergsteiger Dr. Olaf Rieck und tollen Mitstreitern auf eine Expedition durch die atemberaubende Landschaft des Khumbu-Gebietes im Herzen des Himalaya begab. Mit der Eroberung des Mount-Everest-BaseCamps ging auch der Versuch einher, sich einen Monat lang nahezu vollständig von der Zivilisation zu entkoppeln - eine Trekking-Tour zu den Giganten dieser Erde, aber auch zu den Menschen und Religionen Nepals. Es wurde die Reise seines Lebens!

„Dieses Buch ist mit naiver Malerei vergleichbar- einfach, schnörkellos, ehrlich und sehr gefühlvoll. Vor allem ist es unglaublich authentisch verfasst!“
Katrin Barche, Sommer 2014




Mayk Zieschang:
“Namaste, Mount Everest!”
überarbeitete 1. Auflage 2014, erschienen im Eigenverlag,
ISBN 978-3-00-046772-1

Preis: 12,00 Euro plus 4,00 Euro für Versand
Bestell-Formular

Zur Leseprobe