Blog

Dieses ist der Zugang zu meinem Blog.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

MZ



Berlin im Oktober 2022 -Festival of Lights - Auflage Nr.5

Veröffentlicht am

So ist es mit den Zufällen:

Man lernt liebe und unglaublich nette Menschen auf einer Reise nach Ägypten im Jahr 2011 kennen und schafft es, diese Freundschaft über all die Jahre selbst durch Corona aufrechtzuerhalten. Da die Pandemie das Feiern wichtiger Geburtstagsjubiläen unmöglich machte, wurde die überfällige Party im April dieses Jahres in…

Weiter lesen…


Bamberg im Juli 2022 – Ein bisschen wie Erfurt, aber auch ein wenig (a wäng auf fränkisch) wie Venedig

Veröffentlicht am

So ist es, wie die Überschrift lautet, für mich tatsächlich. Vor allem jetzt in diesem Moment, in dem ich diesen Blog schreibe, wird es mir noch bewusster, wie sehr dies zu trifft.

Die vielen Kirchen, die engen Gassen, gemütliche Biergärten, niedliche Geschäfte, Wasseradern, bebaute Brücken und eine Vielfalt an historischen Bauten, die wir…

Weiter lesen…


Besuch auf dem Darß im Juni 2022 - … und überall treffen sich Kunst und Natur

Veröffentlicht am

Zu lange ist es her, dass wir unseren geliebten Darß zuletzt bereist haben. Daher war die Entscheidung, Urlaub in Ahrenshoop zu buchen, längst überfällig. Zum Glück ist ja uneingeschränktes Reisen wieder möglich.

Ein erholsamer Urlaub mit den eigenen Rädern wurde es tatsächlich, so wie wir es uns wünschten. Eine schicke Ferienwohnung, passables Wetter…

Weiter lesen…


Plaue – Flugshow der heimischen Vögel im März 2022

Veröffentlicht am

Das Wort „Flugshow“ trifft es ziemlich exakt! Was ich daheim während des Auskurierens meiner Corona-Infektion erleben konnte, ist an und für sich ein ganz besonderes Erlebnis der Naturbeobachtung für mich gewesen.

Zur Quarantäne verurteilt, stellte ich mir die Frage, wie ich die Zeit im Homeoffice so sinnvoll, wie es nur irgendwie geht, so…

Weiter lesen…


Schloss Meiningen im März 2022 – harte Konkurrenz für Sanssouci

Veröffentlicht am

Definitiv! Damit haben wir nicht gerechnet, als wir Anfang März beschlossen, wieder einmal einem Zeitungstipp zu folgen. Dieser Tipp empfahl den Besuch des Restaurants „Goldener Zwinger“ in der Zwingergasse 8 in der Meininger Altstadt. Es ist schön, einen Sonntagsausflug zu unternehmen und dadurch die eigene Heimat näher kennenlernen zu können.

Wir…

Weiter lesen…



Norderney im September 2021 – ein Inselparadies in der Nordsee

Veröffentlicht am

Um die Nordsee noch ein wenig besser kennenzulernen, steuerten wir im Spätsommer des Jahres 2021 erfolgreich eine der deutschen ostfriesischen Inseln, nämlich Norderney, an, um auf ihr ein paar Tage Urlaub zu verbringen.

Ich wünsche Euch dabei wie immer viel Spaß, Euer Mayk!

P.S.: Diese Aufnahmen hat der Fotograf unter Anwendung eines iPhone

Weiter lesen…


Berlin im September 2021 – Festival of Lights Auflage Nr. 4

Veröffentlicht am

Es jährt sich nun schon bereits zum vierten Mal für mich, dass ich das Festival of Lights in Berlin besuchen konnte.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass die gezeigten Effekte von Jahr zu Jahr durch die Künstler immer mehr verbessert werden.

Daher habe ich meinem aktuellen Blog nicht nur Bilder, sondern auch Videos…

Weiter lesen…


Berlin im September 2021 – Besuch der soeben eröffneten Neuen Nationalgalerie

Veröffentlicht am

Also es gibt schon vieles zu erleben in Berlin. Darüber gibt es keine Zweifel. Aber die Neue Nationalgalerie ist schon etwas sehr Besonderes.

Als Bauhaus-begeisterter Mensch fühlt man sich in diesem Mies-van-der Rohe-Bauwerk natürlich von vornherein wohl.

Der Besuch dieser Ausstellung war für uns so beeindruckend, dass wir sie in einem Restaurant am…

Weiter lesen…


Erfurt – Bundesgartenschau im August 2021

Veröffentlicht am

Die Zeit rast und rast!

Kaum habe ich die Fotos angefertigt, ist auch schon wieder der Oktober vorüber! Und somit auch die Buga in Erfurt.

Was dazu gedacht war, die Leser meiner Beiträge (es handelt sich um wenige interessierte Dauerbesucher meiner Homepage) dazu zu animieren bzw. zu motivieren, dieses wunderbare Ausstellungsgelände ebenfalls, so…

Weiter lesen…