Blog

Dieses ist der Zugang zu meinem Blog.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

MZ



Kunsthalle Hamburg – Kunst aus acht Jahrhunderten im Januar 2020

Veröffentlicht am

1 – Die Räumlichkeiten eines ganz besonderen Ortes

Es treibt uns von Ort zu Ort. Vieles gibt es immer wieder neu zu entdecken. Des Öfteren weilten wir bereits in einer der schönsten Städte nicht nur Deutschlands, sondern auch irgendwie auf dieser Welt. Hamburg hat so unglaublich viel seinen Besuchern zu bieten.

Selbsterkundend unterwegs…

Weiter lesen…


Schlossmuseum Arnstadt zum Jahresende 2019 – eine unglaubliche Entdeckung

Veröffentlicht am

Jahrzehnte sind wir daran vorbeigefahren! Unzählige Male sagten wir uns: Das müssen wir uns ansehen! Na klar, das erledigen wir beim nächsten Mal! Wer kennt das nicht.

Aber das sonnige Wetter lockte uns hinaus, etwas zu unternehmen. Nicht allzu weit sollte es sein. Da liegt also Arnstadt quasi auf der Hand.

Wir starteten…

Weiter lesen…


Besuch der Heidecksburg in Rudolstadt – Dezember 2019

Veröffentlicht am

Teil 1 – Außen- und Stadtansichten

Der zweite Weihnachtsfeiertag animierte uns dazu, uns vom Schlemmertisch daheim hinaus nach Rudolstadt zu begeben. Der Drang, sich zu bewegen, war größer als der Wunsch, einen weiteren Tag zu Hause zu verbringen. Des Öfteren reisten wir schon dorthin, auch oben auf der Burg waren wir schon das…

Weiter lesen…


Weihnachtsoratorium im Berliner Dom – Vorabend zum 2. Advent 2019

Veröffentlicht am

Es gibt bekanntermaßen viele Möglichkeiten, sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen, auch, wenn es mir von Jahr zu Jahr schwerer fällt, wenn oder weil kein Schnee liegt.

Der Tipp eines Arbeitskollegen verhalf uns in der diesjährigen Adventszeit zu einer besonderen Einstimmung auf das bevorstehende Fest.

Infolge dessen besuchten wir am vergangenen Samstag den Berliner…

Weiter lesen…


Festival of Lights in Berlin im Oktober 2019

Veröffentlicht am

Am 18.10.2015 habe ich bereits schon einmal mit unserer Familie, damals zum ersten Mal, dieses großartige Ereignis in Berlin erlebt.

Seinerzeit dachte niemand von uns daran, dass ich eines Tages in unmittelbarer Nähe für einige Jahre baulich aktiv sein werde. Verrückte Geschichte! Es liegt auf der Hand, dass ich mich nach Feierabend zusammen…

Weiter lesen…