Blog

Dieses ist der Zugang zu meinem Blog.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

MZ



Weltkulturerbe 2018 – Der Naumburger Dom

Veröffentlicht am

Geschafft! Endlich darf sich der Naumburger Dom mit diesem Titel schmücken. Grund genug für uns, dieses wunderschöne bauliche Ensemble umgehend zu besuchen. Dies taten wir im August 2018, wenige Tage nachdem dieser bemerkenswerte Titel an das Kirchenbauwerk aus dem Mittelalter erging. Unglaublich überrascht stiegen wir aus unserem Auto, weil wir feststellen konnten, dass…

Weiter lesen…


Schiffshebewerk Scharnebeck – bestaunenswerte Ingenieurskunst - Mai 2018

Veröffentlicht am

Ich habe ja nun schon das eine oder das andere Mal über Architekturprojekte wie die von HOCHTIEF errichtete Elbphilharmonie oder die nicht von HOCHTIEF gebaute Kuppel des Bundestages geschrieben, aber heute möchte ich mal eine Lanze für die Architektur brechen, die Bauingenieure hervorbringen. Dazu gehören neben den vielen Infrastrukturprojekten dieser Welt ganz klar…

Weiter lesen…



Elbphilharmonie Hamburg – zu Gast bei Max Mutzke feat. MIKI Takeover - Mai 2018

Veröffentlicht am

Ich denke, es sind sich alle darüber einig, dass eine Stadt wie Hamburg keine Werbung mehr benötigt. Erst recht nicht mehr, seit HOCHTIEF die Elbphilharmonie errichtet und der Welt mit ihren Gästen und Künstlern zugänglich machte.

Um ein Wahrzeichen reicher, strömen nun noch mehr Touristen und Kunstliebhaber in diese herrliche Metropole. Logisch, dass…

Weiter lesen…


Unterwegs im Pitztal/Östereich – Juli 2018

Veröffentlicht am

Wenn sich Pläne ändern

Im April des vergangenen Jahres stand ich mit meiner Frau in Sulden und bestaunte den Ortler, auch König Ortler genannt. Ich fotografierte ihn und seine Nachbarn ausgiebig und kam mit Einheimischen ins Gespräch. In ortsansässigen Alpinschule erhielt ich Infomaterial zu geführten Bergtouren zum Gipfel des Ortlers incl. den Kostenangeboten…

Weiter lesen…