Blog

Dieses ist der Zugang zu meinem Blog.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

MZ



Abtenau im Salzkammergut – Winterurlaub im Februar 2019

Veröffentlicht am

Es gibt so Orte auf dieser Welt, zu denen man immer wieder gern zurückkehrt. Abtenau im österreichischen Salzkammergut bei Salzburg ist für uns so ein Ort. Viele von uns kennen dies sicher sehr gut. Man weiß, was einen erwartet, kennt Quartier, Menschen und Küche.

Also entschieden wir uns nach längerer Pause ein weiteres…

Weiter lesen…


Lüneburg ist auch eine Reise wert – unbedingt!

Veröffentlicht am

Als bekennende Deutschlandfans, die wir nun mal sind, bereisten wir im vergangenen Jahr wiederholt Lüneburg. Es war Juni, also beste Zeit für einen Fahrradurlaub in der Lüneburger Heide.

Dass demzufolge ein ausgiebiger Rundgang durch die mittelalterliche Innenstadt dazugehört, liegt auf der Hand.

An diesem Tag genossen wir perfektes Wetter, was das Urlaubsfeeling unglaublich…

Weiter lesen…


Weltkulturerbe 2018 – Der Naumburger Dom

Veröffentlicht am

Geschafft! Endlich darf sich der Naumburger Dom mit diesem Titel schmücken. Grund genug für uns, dieses wunderschöne bauliche Ensemble umgehend zu besuchen. Dies taten wir im August 2018, wenige Tage nachdem dieser bemerkenswerte Titel an das Kirchenbauwerk aus dem Mittelalter erging. Unglaublich überrascht stiegen wir aus unserem Auto, weil wir feststellen konnten, dass…

Weiter lesen…


Schiffshebewerk Scharnebeck – bestaunenswerte Ingenieurskunst - Mai 2018

Veröffentlicht am

Ich habe ja nun schon das eine oder das andere Mal über Architekturprojekte wie die von HOCHTIEF errichtete Elbphilharmonie oder die nicht von HOCHTIEF gebaute Kuppel des Bundestages geschrieben, aber heute möchte ich mal eine Lanze für die Architektur brechen, die Bauingenieure hervorbringen. Dazu gehören neben den vielen Infrastrukturprojekten dieser Welt ganz klar…

Weiter lesen…