Blog

Dieses ist der Zugang zu meinem Blog.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

MZ



Festival of Lights in Berlin im Oktober 2019

Veröffentlicht am

Am 18.10.2015 habe ich bereits schon einmal mit unserer Familie, damals zum ersten Mal, dieses großartige Ereignis in Berlin erlebt.

Seinerzeit dachte niemand von uns daran, dass ich eines Tages in unmittelbarer Nähe für einige Jahre baulich aktiv sein werde. Verrückte Geschichte! Es liegt auf der Hand, dass ich mich nach Feierabend zusammen…

Weiter lesen…


Kulturtour durch Weimar im Oktober 2019

Veröffentlicht am

Um eine solche durchzuführen, wurde ich gebeten. Ein gut befreundetes Ehepaar, welches mit uns gemeinsam 2016 Spitzbergen umrundete, hatte den Wunsch geäußert, Weimar überhaupt etwas näher kennenzulernen.

Durch die vielen Jahre, die ich in den Neunzigern in und um Weimar beruflich verbrachte, ist es für mich ein Leichtes den neugierigen Besucher an den…

Weiter lesen…


Amsterdam im Herbst 2019

Veröffentlicht am

Diese Stadt lag schon eine Weile im Focus unseres Interesses. Nun hat es geklappt, dass wir uns für eine kurze Exkursion auf den Weg dorthin gemacht haben. Auch wenn das Wetter schwierig, eigentlich schlecht war, ließen wir uns nicht entmutigen, diese schöne, quirlige und mit Kunst befüllte Stadt zu erobern.

Leider hat das…

Weiter lesen…


„Wenn der Vater mit dem Sohne…“ – Bergwandern im Elbsandsteingebirge Juli 2019

Veröffentlicht am

Ein Geschenk der unvergesslichen Art bereiteten wir unserem Sohn, indem wir ihn einluden, mit seinem Dad in die Sächsische Schweiz zu reisen, um diese traumhafte Landschaft überhaupt erst einmal kennenzulernen und um dort ein „wenig“ herum zu kraxeln.

Also nahmen wir uns erwartungsvoll einen Freitag frei und fuhren gemütlich nach Bad Schandau. Traditionsgemäß…

Weiter lesen…


Deutschlands schönste und zugleich größte Insel – Rügen im Sommer 2019

Veröffentlicht am

Ende Juni 2019 brachen wir zu einem Kurzurlaub in Richtung Rügen auf, um dort vom Alltag abzuschalten. Das ist bekannt, dafür ist Rügen berühmt.

Mir war es schon immer wichtig, einige Impressionen dieser so wunderschönen und abwechslungsreichen Insel für meine Homepage festzuhalten und dort zu veröffentlichen.

Viel Spaß beim Lesen, Euer Mayk!

P.S.:…

Weiter lesen…