Hatten wir diesen Titel nicht bereits? Ja, fast richtig erinnert! Vor fast einem Jahr war ich mit meinem Sohn Hendrik bereits auf Krachsel- und Wandertour hier.
Als Liebhaber dieser Gegend konnte ich noch unseren zweiten Sohn Peter ohne Mühe überzeugen, uns in diesem Sommer nach Bad Schandau (Bild 1) mit dem Motorrad von…
Ich werde immer etwas belächelt, wenn ich im Frühjahr oder im Sommer meine Kamera zur Hand nehme, um unseren Gästen im heimischen Garten damit aufzulauern.
Zu spannend finde ich es jedoch, mich damit zu beschäftigen, wie vielfältig doch die Vogelwelt in unserer Heimat ist. Nicht immer gelingen dabei brauchbare Bilder, zu scheu sind…
Es müssen nicht immer die ganz großen Träume sein, die dennoch einer Umsetzung bedürfen, weil sie eben einfach zu wichtig sind, um sie nicht umzusetzen.
Beste familiäre Gründe gibt es genügend für uns, um Zarrentin, zwischen Schwerin und Hamburg so wunderschön gelegen, regelmäßig zu besuchen.
Die Geschichte von Zarrentin ist schon sehr interessant.…
Es gibt schon beeindruckende Bauwerke, die die Menschheit erschaffen kann. Das gilt für damals und heute.
So liegt es auf der Hand, dass man die Gelegenheit nutzt, wenn man in der Uckermark seinen Urlaub verbringt, sich das historische und das neu gebaute Schiffshebewerk in Niederfinow bei Eberswalde anschaut.
Dem Tipp eines beruflichen Partners Folge leistend, setzten wir unser stetiges Vorhaben, weiße Flecken in Deutschland zu erkunden, nach der sogenannten „Lockerung“ „nach“ der Corona-Krise fort.
Die Uckermark nordöstlich von Berlin ist ein solch weißer Fleck. Wir gehören ja bekennend zu denjenigen, die auch der Abgeschiedenheit einer solchen Gegend viel positives ohne Mühe…
Ein wenig verrückt muss schon sein, wenn man beschließt, sich auf eine derart tolle Reise zu begeben, wie ich es am 14.Juni 2020, einem völlig verregneten Sonntag, zusammen mit meinem Sohn tat.
Dazu besucht man Deutschlands höchste Staumauer, die Rappbodetalsperre im Harz. Gemeinsam mit meiner Frau habe ich sie schon einmal aufgesucht, nämlich…
Was soll man tun, wenn einem ein Virus die Pläne verhagelt? Das ist für mich zumindest sehr einfach, da ich ja vielseitig interessiert bin. Ich nutze die Freiräume für mein Hobby.
Der zurückliegende Monat April bot dem Sternenbeobachter einige seltene Konstellationen neben dem guten, alten Vollmond.
„Fotografieren erlaubt?“ „Unbedingt!“ lautete die Antwort der netten Eintrittskartenverkäuferin, die uns dabei freundlich anlächelte.
Von dieser unfassbar tollen und fantasievollen, wohl weltgrößten Miniaturausstellung haben wir wiederholt erst vor Kurzem im Fernsehen gehört. Zwei modellbaubegeisterte Brüder heben, anfänglich belächelt von eigentlich geldgebenden, aber zu dusseligen Banken, in Hamburg dieses Riesending in der Speicherstadt Hamburg…
1 – Die Räumlichkeiten eines ganz besonderen Ortes
Es treibt uns von Ort zu Ort. Vieles gibt es immer wieder neu zu entdecken. Des Öfteren weilten wir bereits in einer der schönsten Städte nicht nur Deutschlands, sondern auch irgendwie auf dieser Welt. Hamburg hat so unglaublich viel seinen Besuchern zu bieten.
Jahrzehnte sind wir daran vorbeigefahren! Unzählige Male sagten wir uns: Das müssen wir uns ansehen! Na klar, das erledigen wir beim nächsten Mal! Wer kennt das nicht.
Aber das sonnige Wetter lockte uns hinaus, etwas zu unternehmen. Nicht allzu weit sollte es sein. Da liegt also Arnstadt quasi auf der Hand.