Blog

Dieses ist der Zugang zu meinem Blog.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

MZ



Multivisionsshow der besonderen Klasse – Stuttgart 12. Februar 2017

Veröffentlicht am

Wer ist so unvergleichbar mit dem Arktisvirus infiziert? Wer springt unvermittelt in das arktische Meer, hat dabei ein Taschenmesser im Mund, um einen Kormoran aus einem Fischereinetz zu befreien? Wer kündigt ihren Job in Norwegen, um auf Island einen Vulkanausbruch aus allernächster Nähe zu erleben? Wer hat sich so sehr wie kaum ein…

Weiter lesen…


Ein Stückchen Vogtland geht immer…

Veröffentlicht am

Wieder einmal mehr hat sich herausgestellt, dass unsere Heimat voller Möglichkeiten steckt, auf Entdeckungsreise zu gehen. Viele meiner Bekannten und Kollegen haben sich wie wir auch zum Jahreswechsel auf den Weg durch die Republik begeben, um anderenorts eine Silvesternacht verbunden mit ein paar Tage Erholung vom Alltag zu verleben. Uns führte die Reise…

Weiter lesen…


Oh, Du fröhliche …! oder Florales unter dem Domberg zu Erfurt

Veröffentlicht am

Deutlich spürbar für jedermann ist die unumstößliche Tatsache, dass schon wieder Weihnachten vor der Tür steht. Natürlich geben sich auch in diesem Jahr wieder alle Städte und Gemeinden die allergrößte Mühe, Gäste und Bürger mit einem wunderschön gestalteten Weihnachtsmarkt auf die Adventszeit einzustimmen. Es ist aus meiner Sicht Zeitverschwendung, darüber zu befinden, wo…

Weiter lesen…


Der Koloss von Prora

Veröffentlicht am

Vieles gibt die Literatur dieser Welt ja her, um sich ungefähre Vorstellungen über den nationalsozialistischen Gigantismus herleiten zu können. Doch nur wenige dieser Gewaltbauten haben die Zeit bis heute überstanden. Wer den Flughafen Berlin-Tempelhof kennt, hat schon ein recht gutes Bild über den irrsinnigen Größenwahn der Nazis. Aber was der Besucher im eher…

Weiter lesen…


Spitzbergen – Reise zum Rand der Welt

Veröffentlicht am

Ich gebe Herrn von Goethe wieder einmal recht. Reisen ist die intelligenteste Form der Weiterbildung. Gerade von unserer Spitzbergenreise (Juli 2016) zurückgekehrt, sind wir mittendrin, die gesammelten Eindrücke unserer Expedition nach Svalbard, wie Spitzbergen auch genannt wird, zu verarbeiten.

Meinen Lesern möchte ich allerdings nicht zu lange einige Impressionen unserer Kreuzfahrt vorenthalten. Mit…

Weiter lesen…