Einer meiner Blog-Beiträge



Emotionen...........

Veröffentlicht am

Am 25.04.2015 habe ich mich ja bereits einmal auf facebook zum Thema "Leserbriefe" geäußert. Allerdings muss ich das heute nochmals wiederholen.

Ich schicke vorweg, dass mir jede Reaktion auf mein Buch sehr viel bedeutet, weil ich von den vielen persönlichen Offenbarungen meiner Leser erfahren und lernen kann.

Aber es gibt seit gestern Nacht einen Brief, der mein Herz sehr, sehr bewegt, womit ich nicht allein bin.

Daher habe ich mich in Absprache mit dem Verfasser entschlossen, diesen äußerst gefühlvollen Brief zu veröffentlichen:

Lieber Mayk,

nun muss ich Dir endlich ein paar Zeilen schreiben. Nehme es mir schon lange vor, doch irgendwie kommt immer etwas dazwischen. Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Bis vergangene Woche war ich mit Sandra im Urlaub. Dort hatte ich endlich einmal Zeit, Dein Buch eurer beeindruckenden Reise zu lesen. Es hat mir wirklich viel Freude gemacht, in Deinem Buch zu lesen.
Ich möchte Dir meinen größten Respekt aussprechen, für das was ihr geleistet habt und vor allem auch, für Deine Art und Weise dieses Buch zu schreiben.
Deine Art des Schreibens hat mich sehr stark dazu angeregt, darüber nachzudenken, was im Leben wirklich wichtig ist und für was man immer dankbar sein sollte und was zum zufrieden sein wirklich notwendig bzw. ausreichend ist.

Vielen Dank, dass ich Deine Zeilen lesen durfte.

Nun bin ich kaum zu Hause und habe über Deine Ausführungen einen kleinen, doch sehr eindrucksvoll beschriebenen Einblick in die Welt von Nepal, dem Leben um eine atemberaubende Bergwelt bekommen, passiert solch ein schweres Erdbeben. Den Bildern und Namen aus den Medien nach, sind einige Gebiete in denen Du und Deine Kollegen noch vor einem Jahr unterwegs waren, sehr stark von dem Erdbeben betroffen. Zum einen muss man natürlich dankbar sein, dass ihr nicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt an den Unglücksorten wart, doch es erfüllt euch bestimmt auch mit ganz großer Trauer, zu sehen wie es den Menschen, die Ihr auch zum Teil sehr liebgewonnen habt, in diesen Stunden ergeht.

Ich hoffe, dass die Menschen, zu denen ihr auch noch einen sehr persönlichen Kontakt aufgebaut habt, von der schlimmen Katastrophe verschont geblieben sind, zumindest unversehrt geblieben sind.

Die Berichte Deines Buches sowie Deine Erzählungen über die Menschen, deren einfachem Leben und vor allem deren Zufriedenheit haben mich sehr bewegt.

Mit den Bildern Deiner Buchbeschreibungen im Kopf macht es mich sehr traurig, wenn man diese schlimmen Berichte sieht.

Ich hoffe Dir geht es soweit gut.

Bis hoffentlich bald mal wieder
lieben Gruß
Heiko

Mein lieber Heiko,

ich danke Dir von ganzem Herzen,

Dein Mayk!