Einer meiner Blog-Beiträge




Besuch im Hainich im März 2019 - Frühlingserwachen

Veröffentlicht am

Ein beliebtes Ausflugsziel ist immer wieder auch der Hainich mit seinen vielfältigen Möglichkeiten, die wunderschöne Natur zu genießen.

Den Baumwipfelpfad zu beschreiten noch bevor alles grün erstrahlt, war unser Ansinnen. Die Luft war noch sehr frisch aber man spürte, dass die Sonne sich anschickte, den schwächelnden Winter niederzuringen.

Also gab die klare Luft tolle Aussichten aus den Baumkronen für die Besucher frei.

Den Tag rundete ein Stadtbummel im lieblichen Bad Langensalza ab.

Der Baumkronenpfad

Bild 1 - Aussichtsturm
Bild 2 - Knospen sprießen
Bild 3 - Details überraschen überall
Bild 4 - Das Grün wächst aus den Zweigen.
Bild 5 - Frühlingsfarbspiel
Bild 6 - Blick auf den Pfad zwischen den Baumwipfeln
Bild 7 - Aussicht in weite Ferne

Japanischer Garten

Bild 8 - Blick hinein in das Kleinod
Bild 9 - Bonsais
Bild 10 - Blütenpracht
Bild 11 - Magnolien
Bild 12 - viele, viele Jahrzehnte alter Bonsai
Bild 13 - Kois im Wassertanz

Bad Langensalza

Bild 14 - Blick auf den Kirchturm
Bild 15 - Bad Langensalza ist ein Traum für Fachwerkromantiker
Bild 16 - Kinderbegegnungsstätte

Die Aufnahmen entstanden mit einer Nikon D 7200.

Euer Mayk