Madrid Februar 2016 - Dienstreisen sind eben auch Reisen!
Veröffentlicht am
Manchmal gibt es nicht nur private Gründe, auf Reisen zu gehen. So geschehen in der Zeit zwischen dem 07. und dem 17. Februar 2016.
Unsere (quasi) neue spanische Konzernzentrale zog in diesem Zeitraum 15 Mitarbeiter von HOCHTIEF in Madrid zu Schulungszwecken zusammen.
Eine rundum spannende, aber auch sehr anstrengende Unternehmung, wenn man sich darauf einstellen muss, zwei Wochen am Stück nahezu ununterbrochen Englisch sprechend arbeiten zu müssen. Dass dabei der sonst so wichtige Valentinstag auf der Strecke bleiben muss, ist natürlich ein Handicap, welches man in Kauf nehmen muss. Aber an diesem Zwischenwochenende nach Hause zu fliegen, um Freitag Mitternacht daheim anzukommen, um dann Sonntag Mittag wieder abzureisen, ist auch wenig zweckmäßig. So blieb ich also hier.
Also lautete das Motto dieses Wochenendes (13. und 14. Februar): Entdecke diese Stadt!
So machte ich mich mit den Kollegen bei denkbar ungünstigem Regen- und Windwetter dennoch auf den Weg, Madrid sightseeing-mäßig zu erobern, was sich durchaus gelohnt hat.
Fazit: Madrid ist sehenswert! Multikulti, sauber, tolle Altstadt, für Frauen ein Shoppingparadies und voller Sehenswürdigkeiten. Da das Wetter allerdings wenig optimal war, sind die angefertigten Bilder zwar keine Kunstwerke, aber für die Vermittlung eines kleinen Eindruckes über diese Stadt brauchbar geeignet.
Wer also ein zukünftiges Reiseziel sucht, kann sich hier auf meiner Homepage unter der Rubrik Reisen „Madrid 2016“ ein paar Inspirationen ansehen.
Viel Spaß!
MZ, Madrid am 13. Februar 2016