Einer meiner Blog-Beiträge



Wieder ein Spendenerfolg - dieses Mal in Ilmenau!

Veröffentlicht am

Beim zweiten Vortrag in der Ilm-Kreis-Klinik zu Ilmenau herrschte erneut gespannte Aufmerksamkeit der 15 Interessenten.

Knapp zwei Stunden zogen die Bilder der Himalaya-Trekking-Tour die Zuhörer wiederholt in ihren Bann. Am Ende gab es Fragen über Fragen, die fleißig und gern beantwortet wurden.

Das carritative Anliegen des Veranstalters wurde zum Ausklang eines sehr intimen Abends durch die Gäste übertroffen.

Immerhin kann sich das Krankenhaus über eine Spende von über 100 Euro freuen.

Für mich als Vortragender hat sich der Abend auch auf eine andere Weise sehr gelohnt. Schließlich habe ich die Bergwelt der Khumbu-Region nun zum zweiten Male einem mir teils unbekannten Publikum näher bringen können. Ihre Reaktionen veranlassen mich nun, baldigst wieder mit meinem Buch in Druck zu gehen, da bereits neue Bestellungen vorliegen.

Ich bedanke mich bei meinem Publikum sicher auch dafür, aber noch vielmehr für die große Spendenbereitschaft.

Euer Mayk Zieschang!