Einer meiner Blog-Beiträge



Herbstimpressionen Teil 1

Veröffentlicht am

Wenn sich der Herbst von seiner schönsten Seite zeigt, dann heißt es für den Naturliebhaber, sich auf Streifzug durch die Natur zu begeben und dabei eine Kamera zur Hand zu haben.

So am 1. und 2. Oktober 2015 geschehen, als sich unsere HOCHTIEF-Niederlassung aus Erfurt auf den Weg nach Bad Frankenhausen schwang. Von einem durch HOCHTIEF gebauten Hotel zog es uns zu Fuß zum 10 km entfernten Kyffhäuser-Denkmal. Für mich war es ein besonderes Highlight, weil ich schon so viel über diesen geschichtsträchtigen Ort mit seiner phänomenalen Aussicht gehört habe und ich es bislang nie schaffte, mal hierher zu reisen.

Das Wetter bot uns ideale Voraussetzungen für unvergessliche Ausblicke in die Weiten unseres Thüringer Heimatlandes und wohl noch ein Stückchen darüber hinaus.

Auf dem Weg zum Denkmal passierten wir auch das Bauernkriegsdenkmal. Es wurde in den achtziger Jahren errichtet. Im Inneren des im Volksmund liebevoll „Elefantenklo“ genannten Bauwerks befindet sich das größte Panoramabild der Welt. Gemalt hat es der berühmte DDR-Künstler Werner Tübke. Sicher nicht allein.

Ein paar meiner fotografischen Eindrücke, die ich sammeln konnte, seht Ihr nachstehend.

Viel Spaß!

MZ

Schiefer Turm, Bad Frankenhausen
Panorama Museum
Turm des Kyffhäuserdenkmals
Aussicht von oben
Kaiser Friedrich I. Barbarossa
Innenhof "von oben"