Blog

Dieses ist der Zugang zu meinem Blog.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

MZ



Sans.souci – Weltkulturerbe im Juli 2017

Veröffentlicht am

Wer hat nicht schon von Sans.souci gehört. Natürlich im Prinzip jeder von uns. Es liegt auf der Hand, dass, wenn man Urlaub an der Havel verbringt, man unbedingt auch nach Potsdam radelt, um sich die Altstadt mitsamt dem Stadtpalais und natürlich Schloss Sans.souci anzuschauen. Allerdings führte uns der Weg zunächst erst zum Schloss…

Weiter lesen…


Werder – Perle des Havellandes im Juni 2017

Veröffentlicht am

Schon sehr oft sind wir über die Autobahn A 10, westlicher Berliner Ring, an diesem herrlichen Fleckchen Erde vorbeigefahren. Sobald wir die Brücke, die über die Havel führt, erreicht haben, wendeten sich unsere Blicke automatisch nach links, hinüber zu dieser phantastischen Seen- und Flusslandschaft. Wieder und wieder nahmen wir es uns ganz fest…

Weiter lesen…


Sulden am Ortler - Südtirol im April 2017

Veröffentlicht am

Auf Empfehlung eines Arbeitskollegen reisten wir in der Osterzeit 2017 nach Sulden in Südtirol. Ein kleines, sehr beschauliches Örtchen, im Westen Südtirols gelegen, lädt alljährlich Skifahrer und Wanderer, die es etwas ruhiger angehen lassen, zu sich ein. Von Meran aus erreicht man dieses hübsche Örtchen in nicht ganz eineinhalb Stunden mit dem Auto.…

Weiter lesen…


Messner Mountain Museum, Teil 2 - Ortles in Sulden im April 2017

Veröffentlicht am

Unter dem Eindruck von Schloss Firmian stehend, erklärt es sich von selbst, dass wir auch dieses Museum nicht aussparen konnten, wenn wir schon einmal in Sulden verweilen. Jedes der MMM hat ja sein eigenes Thema. Hier dreht sich alles um Eis und Kälte. Es stellt für jeden Künstler mit Nichten eine unglaublich besondere…

Weiter lesen…


Messner Mountain Museum, Teil 1 - Firmian im April 2017

Veröffentlicht am

Es war ja nur noch eine Frage der Zeit, bis wir im Rahmen eines Urlaubes in Meran, Südtirol, endlich einmal eines der Messner Mountain Museen besuchen. Sechs Stück hat Reinhold Messner inzwischen in seiner Heimat errichten können. Juval, auf dieser Burg lebt er zeitweilig. Firmian bei Bozen ist wohl mit das bekannteste. Dolomites…

Weiter lesen…